Classical Piano Midi Page



Projekte

2014: Überarbeitung und höhere Qualität der Audio Dateien

Überarbeitung fast aller meiner Werke und Neuaufnahmen mit dem D4 Grand Piano. Alle MP3 Dateien werden mit 192 kBit/s aufgenommen.

2014: Die Werke von Rachmaninoff sind gemeinfrei

Aus diesem Grund werde ich in 2014 verschiedene Werke dieses großen Komponisten veröffentlichen.

Neuaufnahmen der Beethoven Sonaten mit dem neuen D4 Grand Piano von Pianoteq 4 (2012)

Ein Steinway D aus Hamburg diente als Referenz für das neue großartige Piano von Pianoteq. Schrittweise werde ich meine Aufnahmen auf das D4 umstellen, zunächst die Beethoven Sonaten. In einigen Fällen werde ich verschiedene presets des Pianos benutzen, z.B. Variationen der Hammerstärke.

Ergänzung der Seite um Noten und Videos (2011)

Zusätzlich zu den Musikdateien möchte ich auch Noten und Videos hinzunehmen. Die Noten stammen entweder aus Open Source Quellen oder werden von mir mit Lilypond erstellt. Die Videos zeigen die Noten während des Spiels an. Insbesondere sollen auch MIDI Format 0 Dateien direkt ausgewählt werden können.

Aufnahmen mit dem virtuellen Piano Pianoteq (2010)

Nachdem ich das virtuelle Piano Pianoteq getestet habe, fand ich dem Klang viel besser als den meines Digitalpianos. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, viele Parameter anzupassen, um den Klang zu verändern. Deshalb werde ich alle Werke Schritt für Schritt mit Pianoteq aufnehmen.

Vervollständigung der OGG Bibliothek (2008)

Es gibt einige Dateien, die als MP3 aber nicht als OGG bereitstehen. Die OGG Bibliothek soll vervollständigt werden.

Ravel (2008)

In 2008 wird die Musik von Ravel public domain sein. Daher werde ich einige Werke dieses großen Komponisten präsentieren: Gaspard de la Nuit, Jeux d'eau und vielleicht einige andere.

Schumann (2007)

Schumann: Kreisleriana

Mozartjahr 2006

Im Mozartjahr werde ich einige Werke von Mozart präsentieren.

Virtuose Musik von Franz Liszt (2005)

Geplant sind einige Etüden aus dem Grandes Etudes de Paganini, die Reminiscences de Don Juan sowie einige ungarische Rhapsodien.

Schwerpunkt: Beethoven Sonaten (10/2003-2/2004)

Im Mittelpunkt dieses Projektes stehen einige berühmte Beethoven Sonaten:

  • Sonate Nr. 8 "Pathetique" (fertig)
  • Sonate Nr. 15 "Pastorale" (zurückgestellt)
  • Sonate Nr. 17 "Der Sturm" (zurückgestellt)
  • Sonate Nr. 21 "Waldstein" (fertig)
  • Sonate Nr. 26 "Les Adieux" (zurückgestellt)
  • Sonate Nr. 29 "Hammerklavier" (zurückgestellt)

Schwerpunkt: Chopin (8/2002 - 9/2003)

Die Werke von Chopin stehen im Zentrum dieses Projektes, das 8/2002 begann. Folgende Werke sollen bereitgestellt werden:

  • 2 Mazurken Opus 7 (fertig)
  • 2 Mazurken Opus 33 (fertig)
  • Ballade g-Moll Opus 23 (fertig)
  • Ausgewählte Etüden Opus 25 (fertig)
  • 2 Nocturnes Opus 27 (fertig)
  • 24 Préludes Opus 28 (fertig)
  • Polonaise As-Dur Opus 53 (fertig)
  • Fantasie-Impromptu Opus 66 (fertig)

Klaviersonaten der Klassik und Romantik (9/2001 - 7/2002)

Dieses Projekt wurde im Zeitraum 9/2001 - 7/2002 realisiert. Es umfaßt sechs Sonaten aus der Klassik und Romantik. Die ursprünglich geplante C-Dur Sonate von Brahms und B-Dur Sonate von Liszt wurden nicht erstellt.

Spanische Klaviermusik (1/2001 - 8/2001)

Dieses Projekt ist den beiden Komponisten Albéniz und Granados gewidmet und wurde im Zeitraum 1/2001 - 8/2001 realisiert. Es umfaßt folgende Werke:

Russische Klaviermusik (2000)

Dieses Projekt wurde im Jahr 2000 realisiert. Modest Mussorgski, Mili Balakirew und Alexander Borodin gehörten zu den sogenannten "Mächtigen Fünf", die zusätzlich noch aus den Komponisten César Cui und Nikolai Rimski-Korsakow bestanden. Es umfaßt folgende Werke:




Hauptseite | News | Kontakt | Gästebuch | Links | Suchen | Index | Sitemap

Copyright © 1996-2016 by Bernd Krueger
Home: http://www.piano-midi.de
No connection Selection of database failed insert failed